« Zurück zu den Wireless InSite Funktionen

Antennen

Wireless InSite bietet mehrere Möglichkeiten, das Abstrahlverhalten und die Polarisation einer Antenne zu bestimmen. Antennen mit einer zugehörigen Wellenform werden sowohl für Sender als auch für Empfänger benötigt. Die omnidirektionalen und generischen Dipolmuster sind vorprogrammiert. Die Richtung des Fernlichts und die Drehung um das Fernlicht können ebenso festgelegt werden wie eine Rauschzahl, ein Reflexionseffizienzfaktor und ein Kabeldämpfungsfaktor. Im Fenster mit den Antenneneigenschaften kann das Verstärkungsmuster mit einer bestimmten Wellenform in vertikaler, horizontaler, linker, kreisförmiger und rechter Polarisation sowie der Gesamtverstärkung betrachtet werden.

Eingebaute Modelle beinhalten:

  • Omnidirektional
  • Richtungsabhängig
  • Isotrop
  • Kurzer Dipol
  • Linearer Dipol
  • Halbwellendipol
  • Idealer Monopol
  • Linearer Monopol
  • Axialmodus Wendel
  • Kreis- und Rechteckschleifen
  • Runde und rechteckige Öffnungen
  • Kreisförmiges und rechteckiges Microstrip-Patch
  • Pyramidenhorn und Sektorhörner
  • Parabolreflektor
     

MIMO

Wireless InSite MIMO enthält einen Array Builder, mit dem Benutzer ein n-Element großes MIMO-Array entwerfen können. Dieses Tool gibt dem Benutzer auch die Kontrolle über einzelne Elemente der Anordnung wie Positionierung, Antennenmuster und Drehung. Die MIMO-Antenne bietet viele verschiedene Arten von Analysemustern und kann auch importierte Muster verwenden, die durch High-Fidelity-Arraysimulationen aus einem Vollwellenlöser wie Remcoms XFdtd®.


Phased-Arrays

Eine Antenne kann erstellt werden, um eine Anordnung ähnlicher Elemente darzustellen. Wireless InSite verwendet die Amplitude, Phase und relative Position jedes Elements, um ein kombiniertes Antennenmuster zu erstellen, das einem einzelnen Sender- oder Empfängerpunkt zugeordnet werden kann.


Importieren

Wireless InSite kann Antennenmusterdaten von Odyssey, MSI planet und den UAN-Dateien von Remcom importieren, die kompatibel sind mit XFdtd und ermöglichen es Benutzern, benutzerdefinierte Antennenmuster zu erstellen.


Hinweis: Bitte kontaktieren Sie support@remcom.com um nach anderen Dateiformaten zu fragen.

« Back to Wireless InSite Features

Antennas

Wireless InSite offers several ways to specify the radiation pattern and polarization of an antenna. Antennas with an associated waveform are required for both transmitters and receivers. The omnidirectional and generic dipole patterns are pre-programmed. The direction of the main beam and the rotation about the main beam can be specified, as can a noise figure, reflection efficiency factor, and a cable loss factor. In the antennas properties window, the gain pattern can be viewed using a specified waveform in vertical, horizontal, left-hand circular and right-hand circular polarizations as well as the total gain.

Built-in models include:

  • Omnidirectional
  • Directional
  • Isotropic
  • Short dipole
  • Linear dipole
  • Half-wave dipole
  • Ideal monopole
  • Linear monopole
  • Axial mode helix
  • Circular and rectangular loops
  • Circular and rectangular apertures
  • Circular and rectangular microstrip patch
  • Pyramidal horn and sectoral horns
  • Parabolic reflector
     

MIMO

Wireless InSite MIMO contains an array builder which allows users to design an n-element sized MIMO array. This tool also gives users control over individual elements of the array such as positioning, antenna pattern, and rotation. The MIMO antenna offers many different types of analytical patterns and can also utilize imported patterns generated by high-fidelity array simulations from a full-wave solver, such as Remcom’s XFdtd®.


Phased Arrays

An antenna can be created to represent an array of similar elements.  Wireless InSite uses the amplitude, phase, and relative location of each element to create a combined antenna pattern that can be assigned to a single transmitter or receiver point.


Import

Wireless InSite can import antenna pattern data from Odyssey, MSI planet, and Remcom's UAN files, which are compatible with XFdtd and allow users to create user-defined antenna patterns.


Note: Please contact support@remcom.com to inquire about other file format support.