EM Consulting und Regierungsvergabe

Unsere EM-Simulationsexperten schaffen Mehrwert für Ihr Team.

Remcom Consulting ist die ideale Lösung für Unternehmen, die einen elektromagnetischen Experten benötigen, ohne ständig intern arbeiten zu müssen. EM-Simulationssoftware. Remcom bietet EM-Modellierungsexperten, Softwareentwickler und High-End-Rechenressourcen, um Ihre anspruchsvollsten Anforderungen an die EM-Simulationsanalyse zu erfüllen.

Die EM Consulting Services von Remcom können so umfassend sein, wie Sie es benötigen, sei es ein komplexes, langfristiges Engagement oder ein paar schnelle Kalkulationen. Stellen Sie unser Team als Ihre Abteilung für EM-Modellierung und Simulation ein und sichern Sie den Erfolg Ihrer Projekte mit erfahrenen Ressourcen der Elektrotechnik.

Elektromagnetische Simulation spart Zeit und Geld.

Testen in der virtuellen Welt ermöglicht In-situ-Tests, die sonst nicht möglich wären - wie z.B. die Kommunikation mit einem Flugzeug im Flug oder die Datenübertragung von einem implantierten Medizinprodukt. Das schnelle (virtuelle) Prototyping von Antennen, die in ihrem eigentlichen Gerät installiert sind, kann helfen, kostspielige Materialverschwendung durch physisches Prototyping oder teure Nacharbeit aufgrund von Komplikationen bei der Integration zu vermeiden. Analysieren Sie die genaue Leistung Ihrer Produkte, bevor Sie sie bauen.

Remcom Consulting bietet sofortigen Nutzen:

  • Elektromagnetische Kompetenz. Unsere Ingenieure können eine Lücke für Unternehmen schließen, die über keine internen EM-Ressourcen verfügen. Unser begabtes Team bietet eine einzigartige Kombination aus EM-Theorie, praktischem Anwendungsschulung, Design-Engineering-Workflow-Expertise und dem Bewusstsein für aktuelle Branchentrends, die eine Herausforderung und hohe Kosten für die Einstellung Ihrer Mitarbeiter darstellen.
  • Simulationslösungen ohne die Software. Lassen Sie uns Ihre anspruchsvollen Berechnungen auf unserer marktführenden Software durchführen und Ihnen die Ergebnisse zur Verfügung stellen. Sie können Ihre Designlösungen ohne die Investitionen und das Engagement erreichen, die die Einstellung von Ressourcen und der Kauf von Softwaretools erfordern würden. 
  • Die Simulation Ihrer Entwürfe kann Ihre Markteinführungszeit verkürzen, die Kosten senken und ein zuverlässigeres Produkt liefern. 
iStock-475371199.jpg

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Remcom kann auch die Anpassung unserer Produkte an Ihre spezifischen Bedürfnisse anbieten. Zu den wichtigsten technologischen Errungenschaften und vergangenen Projekten gehören:

  • Entwicklung neuartiger Raytracing-Algorithmen
  • GPU-Implementierungen des Finite Difference Time Domain (FDTD)-Verfahrens durch Implementierung eines komplexen Algorithmus mit CUDA
  • Entwicklung eines speziellen Niederfrequenz-Solvers
  • Kundenspezifische Optimierungs- und Workflow-Tools
  • Körperwärmestudien

Kompetenz

Remcom hat praktische Designprobleme gelöst, Softwarelösungen für Kunden entwickelt und fortschrittliche elektromagnetische und hochfrequente Forschung und Entwicklung durchgeführt. Unsere breite Erfahrung in der praktischen und theoretischen Elektromagnetik sowie der Wunsch, die Probleme unserer Kunden gründlich zu verstehen, führen zu sehr erfolgreichen Kooperationen.

Wir bieten zwei Arten von EM Consulting an. Bitte wählen Sie aus den folgenden Punkten oder kontaktieren Sie uns, um die für Ihre speziellen Bedürfnisse am besten geeigneten Optionen zu ermitteln.

EM Consulting and Government Contracting

Our EM Simulation Experts Add Value to Your Team

Remcom Consulting is an ideal solution for those organizations that need an electromagnetic expert without an ongoing need for in-house EM simulation software. Remcom provides EM modeling experts, software developers, and high-end computational resources to meet your most challenging EM simulation analysis needs.

Remcom's EM Consulting services can be as comprehensive as you need, whether it’s a complex, long-term engagement or a few quick calculations. Hire our team to be your EM modeling and simulation “department,” ensuring the success of your projects with expert electromagnetic engineering resources.

Electromagnetic simulation saves time and money.

Testing in the virtual world permits in situ testing that may otherwise be infeasible - such as communications with an aircraft in flight or data transmission from an implanted medical device. Rapid (virtual) prototyping of antennas installed in their actual device can help avoid costly material waste from physical prototyping or expensive rework due to complications with integration. Analyze the precise performance of your products before you build them.

Remcom Consulting delivers immediate benefits:

  • Electromagnetic expertise. Our engineers can fill a void for organizations that lack internal EM resources. Our gifted team offers a unique combination of EM theory, practical application training, design engineering workflow expertise, and awareness of current industry trends that would be challenging and expensive to hire into your staff.
  • Simulation solutions without the software. Let us run your challenging computations on our market-leading software and provide you with the results. You can achieve your design solutions without the investment and commitment that hiring resources and purchasing software tools would require. 
  • Simulation of your designs can reduce your time to market while reducing costs and yielding a more reliable product. 

Custom Software Development

Remcom can also provide customization of our products to suit your specific needs. Key technological achievements and past projects include:

  • Development of novel ray tracing algorithms
  • GPU implementations of the Finite Difference Time Domain (FDTD) method by implementing a complex algorithm using CUDA
  • Development of a special low frequency solver
  • Custom optimization and workflow tools
  • Body heating studies

Expertise

Remcom has solved practical design problems, developed customer software solutions, and conducted advanced electromagnetic and radio frequency research and development. Our broad experience in practical and theoretical electromagnetics coupled with a desire to thoroughly understand our customers’ problems result in highly successful collaborations.

We offer two types of EM Consulting. Please select from the following or contact us to investigate the options best suited to your particular needs.

Commercial Consulting

Government Contracting