Biomedizinische Anwendungen

Es ist notwendig, sicherzustellen, dass alle neuen Geräte die gesetzlichen und Zertifizierungsanforderungen erfüllen.

Remcom's EM-Simulationswerkzeuge kann den Design- und Zertifizierungsprozess erheblich beschleunigen, indem es realistische Simulationen der Geräteleistung vor der kostspieligen Prototypingphase ermöglicht. Die Analysemöglichkeiten sind sowohl geräteorientiert, wie z.B. Tuning, als auch biointeraktionsbezogen, einschließlich SAR. Neben dem CAD-basierten SAM-Phantom stehen realistische, possible menschliche Körpermodelle zur Verfügung.

XFdtd Bio-Pro

Berechnung der biologischen Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern

Bio-Pro ist eine Spezialversion von XFdtd die genaue Vorhersagen über die Wechselwirkung von elektromagnetischen Feldern mit biologischen Geweben liefert. Die Analysemöglichkeiten sind sowohl geräteorientiert, wie z.B. Tuning, als auch biointeraktionsbezogen, einschließlich SAR. Neben einem CAD-basierten SAM-Phantom stehen realistische menschliche Körpermodelle zur Verfügung.

Biologischer Temperatursensor

Der verbesserte Temperatursensor des XF ermöglicht es, Metalle und andere nicht-biologische Objekte in die Berechnung des Temperaturanstiegs einzubeziehen. Die Berechnungen basieren auf der Bio-Wärme-Gleichung von Penne und berücksichtigen die Auswirkungen des leitfähigen Wärmeübergangs zwischen thermisch verbundenen Materialien, der Blutdurchblutung, Stoffwechselprozessen und der allgemeinen HF-Erwärmung.

Erfahren Sie mehr....

Weitere Funktionen von XFdtd Bio-Pro sind:

Zusätzliche Informationen

Beispiele

Veröffentlichungen

Zusätzliches Lernen

Whitepaper, Beispiele und mehr


Sind Sie bereit, die EM-Simulationslösungen von Remcom zu testen?

Biomedical Applications

Ensuring that all new devices meet regulatory and certification requirements is a necessity.

Remcom's EM simulation tools can greatly speed the design and certification process by allowing realistic simulations of the device performance before the costly prototyping stage. Analysis options are both device-oriented, such as tuning, and bio-interaction related, including SAR. Realistic, posable human body models are available in addition to CAD-based SAM phantom.

XFdtd Bio-Pro

Calculation of Biological Effects of Electromagnetic Fields

Bio-Pro is a specialty version of XFdtd that provides accurate predictions of the interaction of electromagnetic fields with biological tissues. Analysis options are both device-oriented, such as tuning, and bio-interaction related, including SAR.  Realistic human body models are available in addition to a CAD-based SAM phantom.

Biological Thermal Sensor

XF's enhanced Thermal Sensor allows metals and other non-biological objects to be included in the temperature rise computation. The calculations are based on Penne’s Bio-Heat equation and consider the effects of conductive heat transfer between thermally connected materials, blood perfusion, metabolic processes, and general RF heating.

Learn more...

Other capabilities of XFdtd Bio-Pro include:

Additional Information

Examples

White Papers

Additional Learning

White Papers, Examples, and More


Ready to evaluate Remcom's EM Simulation Solutions?