« Zurück zu den XFdtd-Funktionen

Leistungsstarke Rechenoptionen für jeden Benutzer

Verbesserung der EM-Simulationsleistung durch den Einsatz modernster Hochleistungs-Computer-Technologien.

Remcom widmet sich der Steigerung der Produktivität und der kreativen Möglichkeiten von Konstrukteuren und EM-Experten durch die fortschrittlichste elektromagnetische Simulationssoftware und die neuesten HPC-Technologien. Wir arbeiten kontinuierlich an Innovationen, um XF schneller zu machen und mit jedem Release maximale Rechenressourcen zu nutzen. Unsere branchenführende EM-Beschleunigung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um Ihre Entwicklungszeit zu verkürzen und Ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Remcom bietet Beschleunigungsoptionen für Installationen aller Größenordnungen. Egal, ob Sie einen einzelnen Computer mit einem Grafikprozessor oder den Zugriff auf Multi-GPU-Cluster haben, wir haben eine Lösung, um Ihre XF-Simulationen effizienter zu gestalten.


XStream GPU-Beschleunigungstechnologie

XStream verbessert die EM-Simulationsleistung enorm, indem es die leistungsstarken Grafikprozessoren (GPUs) moderner Grafikkarten nutzt, um ultraschnelle numerische Berechnungen durchzuführen. XStream ermöglicht es, XF-Berechnungen in wenigen Minuten durchzuführen, im Vergleich zu Stunden oder sogar Tagen, wenn man nur eine CPU verwendet. Erfahren Sie mehr über XStream.....

Message Passing Interface (MPI)-Technologie für CPU- und GPU-Cluster

Nutzen Sie die Vorteile mehrerer Computer in einem Cluster, indem Sie XF-Berechnungen auf diese verteilen. Remcom bietet eine spezielle Lizenzoption für die MPI-Fähigkeit für diejenigen, die die Möglichkeit haben, einen Computer-Cluster einzurichten.

Darüber hinaus bieten wir MPI + XStream an. Diese Technologie verteilt Berechnungen auf die Grafikprozessoren (GPUs) in einem Cluster im Gegensatz zu reinen CPUs. Die parallele Verknüpfung mehrerer GPU-Cluster führt zu einer enormen Steigerung der Verarbeitungsgeschwindigkeit und des verfügbaren Speichers. Erfahren Sie mehr über die MPI-Technologie von XF.....

Unbegrenzte Speicherunterstützung

XF hat keine Speicherbegrenzung für die Größe von EM-Simulationen. Simulieren Sie massive Probleme, die Milliarden von Zellen übersteigen, die bisher mit kommerziellen EM-Simulationstools nicht realisierbar waren. Simulationsräume sind nur durch die verfügbare Hardware begrenzt und können über hundert Wellenlängen pro Seite betragen.

Remcom hat Beispiele für Simulationen vorbereitet, die bisher aufgrund von Speicherengpässen und enormen Rechenzeiten auf CPU-basierten Plattformen unpraktisch waren:

Analyse der WiFi-Ausbreitung im Flugzeuginnenraum mittels MPI + GPU-Technologie

Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation mit MPI + GPU-Technologie

Multiprozessor-Technologie

Die meisten modernen Computer enthalten heute mehrere Prozessorkerne und die Möglichkeit, die Ausführung mehrerer Programm-Threads zu parallelisieren, um sie gleichzeitig auszuführen. XF nutzt diese Technologie, um Berechnungen über alle verfügbaren Prozessoren auf dem gleichen Computer zu beschleunigen. Dies ist eine standardmäßig enthaltene Funktion des Produkts. Erfahren Sie mehr über Multiprozessoren.....

« Back to XFdtd Features

High Performance Computing Options for Every User

Improve EM simulation performance using the most modern high-performance computing technologies available.

Remcom is dedicated to increasing the productivity and creative options of design engineers and EM professionals through the most advanced electromagnetic simulation software and the latest HPC technologies. We are continually innovating to make XF faster and able to leverage maximum computing resources with every release. Our industry-leading EM acceleration is a powerful tool to shorten your development time and release your products to market sooner.

Remcom offers acceleration options for installations of all sizes. Whether you have a single computer with one GPU or access to multi-GPU clusters, we have a solution to make your XF simulations more efficient.

XStream GPU Acceleration Technology

XStream tremendously improves EM simulation performance by leveraging the powerful graphics processing units (GPUs) available in modern video cards to make ultra-fast numerical computations. XStream enables XF calculations to finish in minutes as compared to hours or even days using a CPU only. Learn more about XStream...

Message Passing Interface (MPI) Technology for CPU and GPU Clusters

Take advantage of multiple computers in a cluster by distributing XF calculations among them. Remcom offers a special licensing option for MPI capability for those that have the ability to set up a computer cluster.

In addition, we offer MPI + XStream. This technology distributes calculations among the graphics processing units (GPUs) in a cluster as opposed to CPUs only. Linking multiple GPU clusters in parallel results in tremendous increases in processing speed and available memory. Learn more about XF's MPI technology...

Unlimited Memory Support

XF has no memory limits for the size of EM simulations. Simulate massive problems exceeding billions of cells that were previously impossible to run in commercial EM simulation tools. Simulation spaces are limited only by available hardware and may be over one hundred wavelengths per side.

Remcom has prepared examples demonstrating simulations that were previously impractical due to memory constraints and enormous computation times on CPU-based platforms:

Analysis of WiFi Propagation in Aircraft Interior Using MPI + GPU Technology

Vehicle-to-Vehicle Communication Using MPI + GPU Technology

Multiprocessor Technology

Most modern computers now contain multiple processor cores and the ability to parallelize execution of multiple program threads to run at the same time.  XF takes advantage of this technology to greatly speed calculations across all available processors on the same computer.  This is a standard included capability of the product. Learn more about multiprocessors...