« Zurück zu den Wireless InSite Funktionen

Feature-Import

Merkmale von Wireless InSite sind Städte, Objekte, Gelände und Blätter. Für jeden Objektimport werden verschiedene Dateiformate unterstützt.


Städte

DXF (.dxf) und Shapefiles (.shp) werden für den Import von Gebäudegeometrien für Städte unterstützt. Gebäudedaten können in Breitengrad/Längengrad, UTM oder kartesischen Koordinaten sein. Nach dem Import in Wireless InSite können jedem Gebäude Materialeigenschaften zugewiesen werden. Grundrisse können im DXF-Format importiert werden.


Objekte

KMZ (.kmz) und COLLADA (.dae) Geometriedateien sind typischerweise für den Import als Objekte konzipiert. Diese Formate sind internationale Standards, die von vielen Tools zur Erstellung digitaler 3D-Inhalte (DCC) und 3D-Geographischer Informationssysteme (GIS) unterstützt werden. Benutzer können KMZ und DAE importieren, um einzelne Strukturen wie hochauflösende Gebäude, Möbel oder Böden zu einer Szene hinzuzufügen.
 


Gelände

Wireless InSite ist in die Geospatial Abstraction Library (GDAL) integriert und unterstützt die Formate DTED, DEM, Japanese DEM, SDTS DEM, ASCII Grid UTM, TIFF, BigTiff und GeoTiff. Zusätzlich zu den vom Remcom-Entwicklungsteam verifizierten GDAL-Formaten haben Anwender Zugriff auf über 100 weitere GDAL-Dateiformate zum Importieren. 


Laub

Geo-referenzierte Laubinformationen können aus Daten der Global Land Coverage Characteristics (GLCC) Datenbank importiert werden, die im Distributed Active Archive Center (LPDAAC) heruntergeladen werden kann. Diese Datenbank enthält Informationen über die Seasonal Land Cover Region (SLCR), die eine Auflösung von 1x1 km hat.

« Back to Wireless InSite Features

Feature Import

Features in Wireless InSite are cities, objects, terrain and foliage. Various file formats are supported for each object import.


DXF (.dxf) and Shapefiles (.shp) are supported for building geometry importing for cities. Building data can be in latitude/longitude, UTM or Cartesian coordinates. Material properties can be assigned to each building after importing into Wireless InSite. Floorplans can be imported in DXF format.


KMZ (.kmz) and COLLADA (.dae) geometry files are typically designed to be imported as objects. These formats are international standards supported by many 3D digital content creation (DCC) tools and 3D Geographic Information System (GIS) tools. Users can import KMZ and DAE for adding single structures, such as high resolution buildings, furniture, or floors to a scene.


Wireless InSite is integrated with the Geospatial Abstraction Library (GDAL) and supports DTED, DEM, Japanese DEM, SDTS DEM, ASCII Grid UTM, TIFF, BigTiff, and GeoTiff formats. In addition to the GDAL formats verified by Remcom’s development team, users have access to over 100 additional GDAL file formats for importing. 


Geo-referenced foliage information can be imported from data in the Global Land Coverage Characteristics (GLCC) database, which is available for download from the Land Processes Distributed Active Archive Center (LPDAAC). This database has information on Seasonal Land Cover Region (SLCR), which has a 1x1 km resolution.