XFdtd Referenzen

Nachfolgend finden Sie eine Liste von wissenschaftlichen und technischen Artikeln, in denen die Software von Remcom für die Recherche der Autoren verwendet wurde. Wir haben Auszüge aus den Abstracts der Publikationen und Offsite-Links zu den ursprünglich veröffentlichten Inhalten aufgenommen.

1. Optimierung und Simulation einer 16-Kanal Schleifen- und Dipolanordnung für Kopf-MRT-Anwendungen bei 10,5 Tesla 

Eine sechzehn-Kanal-Anordnung, bestehend aus acht Paaren von gestapelten Schleifen- und Dipolantennen, wurde für Kopf-MRT-Anwendungen bei 10,5 Tesla simuliert. Remcom XFdtd wurde verwendet, um die Isolation zwischen Schleifen- und Dipolelementen zu berechnen, die mit einer dielektrischen Last mit unterschiedlichem Abstand zwischen Schleifen- und Dipolelementen modelliert wurden. Eine Schleifen-Dipol-Array-Anordnung wurde für eine Kandidaten-Elementkonfiguration mit einem kopfförmigen dielektrischen Phantom simuliert.

2. Ein vereinfachtes Modell zum Entwerfen einer Peitschenantenne, die auf einem Motorrad montiert ist.

Wenn wir ein Auto fahren, ist die Außenantenne durch die Karosserie des Autos elektrostatisch von den Fahrgästen abgeschirmt. Es gibt keine solche Abschirmung, wenn wir ein Motorrad fahren, und so kann der Fahrer die Eigenschaften der am Motorrad montierten Antenne beeinflussen. Daher muss die Wechselwirkung zwischen der Antenne und dem menschlichen Körper berücksichtigt werden. Dieses Papier schlägt ein einfaches Modell vor, um den Einfluss des Fahrerkörpers auf die Antenne des Motorrads zu analysieren. Die Strahlungseigenschaften im 145-MHz-Band und der Einfluss der Einbaulage auf den Reflexionsfaktor werden mit der XFdtd-Software simuliert. Die resultierenden Werte werden mit den Messwerten verglichen.

3. Hochleistungs-MIMO-Antenne für 5G tragbare Geräte

In diesem Beitrag wird eine Dual-Band 2×2 MIMO-Antenne für tragbare Geräteanwendungen vorgestellt, die die 5G-Hochfrequenzzuweisungen bei 3,3-3,6 und 4,5-5 GHz in China unterstützt. Die Einzelantenneneinheit besteht aus einem Monopolmodus und einem Faltschleifenmodus mit einer einzigen Einspeisung zur Abdeckung dieser beiden Bänder. Zwei identische Antennen, die an der Ober- und Unterseite einer intelligenten Platine in Uhrengröße (40×40mm2) positioniert sind, werden verwendet, um die MIMO-Leistung zu demonstrieren. Die Simulationsergebnisse von XFdtd zeigen, dass diese MIMO-Antennen einen Wirkungsgrad von über 85 %, mehr als 17 dB Isolation und 0,02 Korrelationskoeffizienten in beiden Bändern erreichen können.

4. Rechnerische Bewertung der hochfrequenten Energieabsorption des Fötus während eines MRT-Scans

Diese Studie stellt eine systematische Analyse der spezifischen Energieabsorptionsrate (SAR) in Computermodellen einer schwangeren Frau und des Fötus in drei verschiedenen Schwangerschaftsaltern (3., 6. und 9. Monat) dar. Numerische Simulationen wurden bei zwei Frequenzen (d.h. 64 und 128 MHz), für zwei Spulendurchmesser (d.h. 750 und 650 mm) und für sieben Landmarken durchgeführt, nämlich Schulter, Herz, Brustbein, Bauch (d.h. Fötuskopf), Becken (d.h. Fettkörper), Oberschenkel und Knie. Der Einfluss zusätzlicher Merkmale auf die SAR, wie z.B. die Positionen der Eingangsquellen und die y-Position des schwangeren Frauenmodells in der Vogelkäfigspule, wurde untersucht.

5. Protonenentkoppelte Kohlenstoff-Magnetresonanzspektroskopie an menschlichen Wadenmuskeln bei 7 T unter Verwendung einer mehrkanaligen Hochfrequenzspule.

Die C-Magnetresonanzspektroskopie ist eine praktikable, nicht-invasive Methode zur Untersuchung des Zellstoffwechsels in der Skelettmuskulatur. Dieses Papier stellt die Entwicklung, Bewertung und erste Ergebnisse vor. in vivo Messung mit einem 7 T 3-Kanal C- und 4-Kanal H-Transceiver-Array, optimiert für H-entkoppeltes C-MRS in den hinteren menschlichen Wadenmuskeln. Das entwickelte Spulenarray wurde erfolgreich in Phantom- und in vivo MR-Experimente, die ein vereinfachtes Spektralmuster und eine Erhöhung des Signal-Rausch-Verhältnisses von etwa einem Faktor 2 zwischen nicht entkoppelten und H-entkoppelten Spektren in einem Glukosephantom und dem menschlichen Wadenmuskel zeigen.

6. Bewertung von Ausbreitungsmerkmalen unter Verwendung des menschlichen Körpers als Antenne

In diesem Beitrag wurde ein inhomogenes Modell des menschlichen Körpers vorgestellt, um die Ausbreitungseigenschaften zu untersuchen, wenn der menschliche Körper als Antenne zur Signalübertragung verwendet wurde. Insbesondere wurde die Kanalverstärkung von vier Szenarien, nämlich (1) sowohl die TX-Elektrode als auch die RX-Elektrode in der Luft platziert, (2) die TX-Elektrode am menschlichen Körper und die RX-Elektrode in der Luft platziert, (3) die TX-Elektrode in der Luft und die RX-Elektrode am menschlichen Körper, (4) sowohl die TX-Elektrode als auch die RX-Elektrode am menschlichen Körper, wurden durch numerische Simulation im Frequenzbereich 1 MHz bis 90 MHz untersucht.

7. Verbesserte reflektorunterstützte UWB-Fett Monopolantenne für GPR-Anwendungen

Kurzstreckenradar wie das Bodenradar benötigt eine große Bandbreite für eine hohe Auflösung und eine niedrige Frequenz für eine bessere Durchdringung. Dies stellt Einschränkungen für das Antennendesign dar, um eine kompakte UWB-Antenne bei niedrigerer Mittenfrequenz mit unidirektionalem Muster zu erhalten. Dieses Papier betont die Verbesserung der Bruchbandbreite einer gestuften, mit einem Reflektor versehenen Fett monopolaren Antenne für unidirektionale Strahlungsdiagramme über die gesamte erforderliche Bandbreite. Das Design, die Simulation und die experimentellen Ergebnisse sind in diesem Beitrag enthalten.

8. Beurteilung der elektromagnetischen Felder, die von einer hochfrequenten MRT-Körperspule bei 64 MHz erzeugt werden: Überwindung vs. Genauigkeit

Diese Studie zielt auf eine systematische Bewertung von fünf Computermodellen einer Vogelkäfigspule für die Magnetresonanztomographie (MRT) in Bezug auf Genauigkeit und Rechenkosten. Die Genauigkeit der Modelle wurde anhand des "symmetrischen mittleren absoluten Prozentfehlers" ("SMAPE") im Vergleich zu Messungen hinsichtlich des Frequenzgangs sowie der elektrischen (|||E⃗||) und magnetischen (||||B⃗||||) Feldgröße bewertet. Bedeutung: Die rechnerische Modellierung von Vogelkäfigkörperspulen wird in großem Umfang bei der Bewertung der hochfrequenten Erwärmung während der MRT eingesetzt. Die experimentelle Validierung numerischer Modelle ist erforderlich, um festzustellen, ob ein Modell eine genaue Darstellung einer physikalischen Spule ist.

9. Ein neuartiges Verfahren zum Trennen und Lokalisieren mehrerer Teilentladungsquellen in einer Schaltanlage

In diesem Papier wird eine neue Methode vorgeschlagen, um die Separationsrate und die Lokalisationsgenauigkeit zu verbessern. Eine Richtungsmessplattform wird mit zwei Richtantennen aufgebaut. Die Zeitverzögerung (TD) der von den Antennen erfassten Signale wird berechnet, und TD-Sequenzen werden durch Drehen der Plattform um verschiedene Winkel erhalten. Die Sequenzen werden mit der TD-Verteilungsfunktion getrennt und die Richtungen der Multi-PD-Quellen berechnet. Die PD-Quellen werden nach Richtungen mit Hilfe der Fehlerwahrscheinlichkeitsmethode lokalisiert. Zur Verifizierung der Methode wurde von XFdtd ein simuliertes Modell mit drei PD-Quellen erstellt.

10. Untersuchung von Spulendesigns für die transkranielle Magnetstimulation am realistischen Kopfmodell

Dieses Papier zeigt Simulationsergebnisse der transkraniellen Magnetstimulation (TMS) für drei verschiedene Spulen, darunter Fo8 (Abbildung 8) Spule, V-förmige Spule und Butterflyspule. Unter Berücksichtigung der klinischen Anwendungen wird die Machbarkeit von drei verschiedenen Spulen im TMS analysiert. XFdtd wird verwendet, um eine dreidimensionale Verteilung des elektrischen Feldes, des Magnetfeldes im realistischen Kopfmodell zu erhalten. Diese Studie, die mit einem realistischen Kopfmodell durchgeführt wird, bietet eine tatsächliche Eindringtiefe, Fokalität und Biokompatibilität, die mit einem homogenen Kopfmodell, das in einigen bestehenden Arbeiten verwendet wird, nicht möglich ist.

11. Ein breitbandiges, zirkular polarisiertes, konformes endoskopisches Antennensystem für die Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung.

In diesem Beitrag wird eine konforme breitbandige zirkular polarisierte (CP) Antenne für die endoskopische Kapselanwendung über das 915 MHz industrielle, wissenschaftliche und medizinische (902-928 MHz) Band vorgestellt. Die Dicke der Antenne beträgt nur 0,2 mm, die in die Innenwand einer Kapsel eingewickelt werden kann. Eine einschichtige homogene Muskel-Phantom-Box wird für das anfängliche Design und die Optimierung mit parametrischen Studien verwendet. Die Wirkung der internen Komponenten innerhalb einer Kapsel wird bei der Analyse der Leistung der Antenne und der Realisierung eines praktischeren Szenarios diskutiert. Darüber hinaus wird ein realistisches menschliches Körpermodell in einer Remcom XFdtd-Simulationsumgebung betrachtet, um die Antenneneigenschaften und die CP-Reinheit zu bewerten und die spezifische Absorptionsratengrenze in verschiedenen Organen entlang des Magen-Darm-Traktes festzulegen.

12. Intercomparision of Performance of RF Coil Geometries for High Field Mouse Cardiac MRI (Hochfeldmaus)

Multi-turn Spiraloberflächenspulen sind in flachen und zylindrischen Anordnungen aufgebaut und werden für die Hochfeld-Maus-Herz-MRT (7,1 T) verwendet. Der handelsübliche Vogelkäfig übertrifft die zylindrische Spiralspule in rSNR um den Faktor 3-5. Der umfassende Ansatz und die Methodik für das genaue Design, die Simulation, die Implementierung und den Test von Hochfrequenzspulen jeglicher Geometrie und Art unter beliebigen Belastungsbedingungen können für jede Anwendung der kardialen Hochfeld-Maus-MRT verallgemeinert werden.

XFdtd References

The following is a list of scientific and technical articles in which Remcom's software was used in the authors' research.  We've included excerpts from the publication abstracts and offsite links to the original published content.

1. Optimization and simulation of a 16-channel loop and dipole array for head MRI applications at 10.5 Tesla 

A sixteen-channel array consisting of eight pairs of stacked loop and dipole antennas was simulated for head MRI applications at 10.5 Tesla. Remcom XFdtd was used to calculate isolation between loop and dipole elements modeled with a dielectric load with varying space between loop and dipole elements. A loop-dipole array assembly was simulated for a candidate element configuration with a head-shaped dielectric phantom.

2. A simplified model for designing whip antenna mounted on a motorcycle

When we drive a car, the external antenna is electrostatically shielded by the car's body from the passengers. No such shield exists when we ride a motorcycle, and so the rider can affect the characteristics of the antenna mounted on the motorcycle. Therefore, the interaction between the antenna and the human body must be considered. This paper proposes a simple model to analyze the influence of the rider's body on the motorcycle's antenna. The radiation characteristics in the 145 MHz band and the impact of mounting position on the reflection coefficient are simulated using XFdtd software. The resulting values are compared with measured values.

3. High performance MIMO antenna for 5G wearable devices

In this paper, a dual-band 2×2 MIMO antenna for wearable device applications is presented to support the 5G radio frequency allocations at 3.3-3.6 and 4.5-5 GHz in China. The single antenna unit is composed of a monopole mode and a folded loop mode with a single feed to cover these two bands. Two identical antennas positioned at top and bottom sides of a smart watch-sized PCB (40×40mm2) are used to demonstrate the MIMO performance. The simulation results from XFdtd show that these MIMO antennas can achieve over 85 % efficiency, more than 17 dB isolation and 0.02 correlation coefficient at both bands.

4. Computational assessment of radiofrequency energy absorption of fetus during an MRI scan

This study presents a systematic analysis of specific energy absorption rate (SAR) in computational models of a pregnant woman and the fetus at three different gestation ages (3rd, 6th, and 9th month). Numerical simulations were performed at two frequencies (i.e., 64 and 128 MHz), for two coil diameters (i.e., 750 and 650 mm), and for seven landmarks, namely shoulder, heart, sternum, abdomen (i.e., fetus head), pelvis (i.e., fetus body), thigh, and knee. The effect of additional features on the SAR, such as input source locations and y-position of the pregnant woman model in the birdcage coil was evaluated.

5. Proton-decoupled carbon magnetic resonance spectroscopy in human calf muscles at 7 T using a multi-channel radiofrequency coil

C magnetic resonance spectroscopy is a viable, non-invasive method to study cell metabolism in skeletal muscles. This paper presents the development, evaluation, and first in vivo measurement with a 7 T 3-channel C and 4-channel H transceiver array optimized for H-decoupled C-MRS in the posterior human calf muscles. The developed coil array was successfully tested in phantom and in vivo MR experiments, showing a simplified spectral pattern and increase in signal-to-noise ratio of approximately a factor 2 between non-decoupled and H-decoupled spectra in a glucose phantom and the human calf muscle.

6. Evaluation of Propagation Characteristics Using the Human Body as an Antenna

In this paper, an inhomogeneous human body model was presented to investigate the propagation characteristics when the human body was used as an antenna to achieve signal transmission. Specifically, the channel gain of four scenarios, namely, (1) both TX electrode and RX electrode were placed in the air, (2) TX electrode was attached on the human body, and RX electrode was placed in the air, (3) TX electrode was placed in the air, and RX electrode was attached on the human body, (4) both the TX electrode and RX electrode were attached on the human body, were studied through numerical simulation in the frequency range 1 MHz to 90 MHz.

7. Improved reflector backed UWB fat monopole antenna for GPR application

Short range radar like ground penetrating radar needs large bandwidth for high resolution and low frequency for better penetration. This puts constraints on the antenna design to have a compact UWB antenna at lower center frequency with unidirectional pattern. This paper emphasizes on the improvement of fractional bandwidth of a stepped reflector backed fat monopole antenna for unidirectional radiation pattern throughout the required bandwidth. The design, simulation and experimental results are included in this paper.

8. Assessing the Electromagnetic Fields Generated by a Radiofrequency MRI Body Coil at 64 MHz: Defeaturing vs. Accuracy

This study aims at a systematic assessment of five computational models of a birdcage coil for magnetic resonance imaging (MRI) with respect to accuracy and computational cost. The accuracy of the models was evaluated using the “symmetric mean absolute percentage error” (“SMAPE”), by comparison with measurements in terms of frequency response, as well as electric (||E⃗||) and magnetic (||B⃗||) field magnitude. Significance: Computational modeling of birdcage body coils is extensively used in the evaluation of radiofrequency-induced heating during MRI. Experimental validation of numerical models is needed to determine if a model is an accurate representation of a physical coil.

9. A Novel Method for Separating and Locating Multiple Partial Discharge Sources in a Substation

In this paper, a novel method is proposed to improve the separation rate and the localization accuracy. A directional measuring platform is built using two directional antennas. The time delay (TD) of the signals captured by the antennas is calculated, and TD sequences are obtained by rotating the platform at different angles. The sequences are separated with the TD distribution feature, and the directions of the multi-PD sources are calculated. The PD sources are located by directions using the error probability method. To verify the method, a simulated model with three PD sources was established by XFdtd.

10. Investigation of coil designs for transcranial magnetic stimulation on realistic head model

This paper shows simulation results of transcranial magnetic stimulation (TMS) for three different coils including Fo8 (figure of eight) coil, V-shape coil, and butterfly coil. Considering the clinical applications the feasibility of three different coils in TMS is analyzed. XFdtd is used to obtain three dimensional distribution of electric field, magnetic field in the realistic head model. This study conducting with realistic head model offers actual penetration depth, focality, and biocompatibility which are not possible with homogeneous head model used in some existing works.

11. A Wideband Circularly Polarized Conformal Endoscopic Antenna System for High-Speed Data Transfer

In this paper, a conformal wideband circularly polarized (CP) antenna is presented for endoscopic capsule application over the 915-MHz Industrial, Scientific, and Medical (902-928 MHz) band. The thickness of the antenna is only 0.2 mm, which can be wrapped inside a capsule's inner wall. A single-layer homogeneous muscle phantom box is used for the initial design and optimization with parametric studies. The effect of the internal components inside a capsule is discussed in analyzing the antenna's performance and to realize a more practical scenario. In addition, a realistic human body model in a Remcom XFdtd simulation environment is considered to evaluate the antenna characteristics and CP purity, and to specify the specific absorption rate limit in different organs along the gastrointestinal tract.

12. Intercomparision of Performance of RF Coil Geometries for High Field Mouse Cardiac MRI

Multi-turn spiral surface coils are constructed in flat and cylindrical arrangements and used for high field (7.1 T) mouse cardiac MRI. The commercially available birdcage outperforms the cylindrical spiral coil in rSNR by a factor of 3–5 times. The comprehensive approach and methodology adopted to accurately design, simulate, implement, and test radiofrequency coils of any geometry and type, under any loading conditions, can be generalized for any application of high field mouse cardiac MRI.